Archiv

Ein starkes Team pflegt starke Geschichten...

In diesem Archiv findest du die gesammelten Newsletter Beiträge der Handball-Abteilung. Gerne kannst du dich bei Interesse für unseren internen Newsletter registrieren und somit stets die aktuellsten News aus der Abteilung einfach & bequem via Whats App auf deinem Smartphone erhalten.

 

Schicke dazu "Start" per Whats App Nachricht an +49 177 6557690. Solltest du keine weiteren Nachrichten wünschen, schicke einfach eine Nachricht mit "Stopp".

Die STB-Socken sind da!

28.06.2020

Tadaaaa der Riesenberg von 328 Paar Socken ist da. 
Wir werden sie ab sofort an Trainer/Spieler eurer Mannschaften verteilen. 

Meldet euch gerne bei Fragen.
0178 9683889

Liebe Grüße Flo & Paula

Handball Zwerge im Live Stream

14.04.2020

Für alle, die es leider nicht mitbekommen haben. Das komplette Programm findet ihr hier in der Wiederholung.

https://sportdeutschland.tv/fitness/sportbildungswerk-solingen-handballzwerge-2

Es heißt „Handball AB 2 Jahren“, bevor die älteren Semester unter uns also was verlernen: Morgen ab 10 Uhr obigen Link aufrufen und sich begeistern lassen. ?

06.04.2020

Heut ist nicht aller Tage, #wirsehnunswieder keine Frage! ?

30.03.2020

04.03.2020

Zeitnehmer/Sekretär-Ausbildung

Wo? 
Gründer- und Technologiezentrum 
Pliestersaal ||
Grünewalder Str. 29-31 
42657 Solingen 

Hallo zusammen, 
am Do, 26.03.20 findet in der Zeit von 19-22 Uhr ein Lehrgang für Zeitnehmer/Sekretäre statt. 

Du hast Interesse? 
Dann melde dich bitte bis einschl. 18.03.20 bei Tim Dorten (dorten@stb-handball.de) mit folgenden Angaben: 

• Nachname 
• Vorname 
• Geburtsdatum 
• Wohnanschrift 

Bitte bring zum Schulungstermin ein (aktuelles) Passfoto mit.  

Da es insgesamt 35 freie Plätze gibt, geht es nach dem Prinzip „Wer zuerst kommt, malt zuerst!“

01.03.2020

** STB Socken **

Hallo zusammen,
ab sofort nehmen wir eure Bestellungen entgegen. Bitte wendet euch mit Name, Größe & Anzahl an Flo Funk oder Paula Thamm. Preis pro Stück beträgt 6,50€. Verfügbare Größen: 31-35, 36-40, 41-45, 46-50. 

!!! Bitte beachtet, dass die Socken zeitnah und noch vor der finalen Bestellung bei uns bezahlt werden müssen !!! 

Sobald wir 100 Paare und das Geld zusammen haben, bestellen wir. 

Viele Grüße euer Vorstand

19.11.19

24.10.19

Für die jenigen die es noch nicht wussten: Der STB macht bei der Aktion mit. Schönen Abend euch allen noch! 

15.10.19

STBekenntnis: Endlich wieder auf Lager! Inzwischen können unsere beliebten STB-Aufkleber an Heimspieltagen in der ADS erworben werden. 

Auch Sammelbestellungen je Mannschaft sind möglich. Einfach eine kurze Mail an urban@stb-handball.de!

21.07.19

Grillplatz Update

Am Mittwoch geht es weiter! Wer kann helfen? Die Arbeiten starten um 10.00 Uhr. Ende offen... Bitte Rückmeldung per WhatsApp an diese Nummer.

19.07.19

Hallo Handball-Gang,
 
wer’s gesehen oder selbst mitgemacht hat: der Grillplatz auf dem Vereinsgelände nimmt allmählich Form an.
 
Der nächste Job steht an, wenn die geplanten Sitzgabionen aufgestellt werden. Dafür brauchen wir nochmal tatkräftige Hilfe. Wer helfen will, der antwortet einfach auf diese Nachricht – sobald ich einen Termin habe, melde ich mich dann sofort per WhatsApp oder Mail. 

Gerne könnt ihr mich auch per Mail unter reichel@stb-handball.de antickern.
 
Wie immer gilt: JEDE Hand hilft!!!
 
P. S. Helfen kann jeder – es gibt nichts Schweres zu tragen…

24.05.19

STBlutspenden  Schon zwei Mal haben wir Handballer uns nicht nur als stärkstes, sondern auch größtes Spenderteam beim Solinger Blutspendemarathon von unserer besten Seite gezeigt. Das schreit nach einer Wiederholung: Seid dabei und lasst uns einen weiteren Rekord in 2019 aufstellen! Wir treffen uns am Pfingstmontag (10.06.) um 11 Uhr in STB Klamotten vor dem Stadt Theater Solingen. Natürlich dürft ihr auch eure Partner, Familie und Freunde mitbringen. Alles für den guten Zweck! ?  Solltet ihr noch Fragen haben, schreibt uns eine Mail vorstand@stb-handball.de!

02.05.19

"Wir sind im Endspiel!"
Zumindest im übertragenen Sinne denn jetzt steht uns erstmal wieder eine schrecklich Handball-freie Zeit ins Haus.
Also nehmt nochmal alles mit, was geht! Samstag ab 17.30 Uhr in der ADS und nach dem Spiel der Ersten geht's ab zum gemeinsamen "Saison begießen".
Wir freuen uns auf euch!

07.04.19

Ein starkes Team bewegt und es wird sich auch vieles bewegen müssen! Es sind zwar keine Europawahlen, aber auch am Mittwoch müssen wichtige Entscheidungen getroffen werden. Wir hoffen also, dass DU am 10.4. mitentscheidest! 
Bis dahin
Dein Handballvorstand

25.03.19

Hey STB! 

Am nächsten Samstag ist Derby-Time!  Ab 19.30 Uhr geht es in unserem "Bunker" gegen den Spitzenreiter vom TSV Aufderhöhe. 

Was wir wollen: ein volles Haus und ordentlich Druck von der Tribüne! Also packt Kind, Kegel und Trommeln ein und sorgt für die nächsten 2 Punkte!

17.03.19

Liebe Mitglieder der Handballabteilung,  es ist mal wieder soweit: Unsere Abteilungsversammlung 2019 steht an.  Wir freuen uns sehr auf den gemeinsamen offenen Austausch mit Euch und sind gespannt auf Eure Ideen, Wünsche und Anregungen.  Ein starkes Team bewegt! Mit Eurer Teilnahme an der Versammlung könnt ihr aktiv mit entscheiden, was wie bewegt werden soll.  Gemeinschaftlich haben wir bisher viel erreicht. Ziel ist es, unsere Arbeit stetig zu verbessern. Jede Meinung und Idee ist hier hilfreich und gern gewünscht.  Wir freuen uns auf den gemeinsamen Abend mit euch.  Euer Vorstand

20.01.19

Nachdem Island dem Drux nicht standhalten konnte, wollen wir gerne am Montag gemeinsam im Bistro zuschauen wie sich die Kroaten den Wolff laufen. Wenn die Deutschen prokop 4-5 Tore machen, können wir die Balkanbuben so richtig schön gensheimern. 
Das Rudelgucken findet ab 20 Uhr statt. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen. 
Bis dann
Euer Vorstand

07.10.18

GANZ NEU: DIE STB HANDBALL ZWERGE!  Hallo Handballer,  wir freuen uns, das neueste Projekt der Abteilung vorstellen zu dürfen: Die STB Handballzwerge.  Ab dem 3. November können alle Kids im Alter zwischen 2 und 5 Jahren den ersten Umgang mit dem Handball üben. Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich. Stattdessen bieten wir einen Schnupperkurs für 35€ an. Ab dem kommenden Jahr gehen die Handballzwerge dann fest in das Programm der Abteilung über. Kids, die bereits Mitglied sind, haben einen Platz sicher! Voraussetzung ist aber in jedem Fall eine Anmeldung per Mail an reichel@stb-handball.de. Wenige Plätze sind noch frei! Also: wenn ihr den eigenen Nachwuchs anmelden wollt, dann fix ran an die Tasten. Und: gerne auch Mundpropaganda bei Familie, Freunden und Bekannten betreiben. Wir können versprechen, dass ihr viele bekannte Gesichter treffen werdet!  Jetzt wünschen wir euch einen guten Wochenstart! Für Rückfragen stehen wir gerne jederzeit zur Verfügung.  Viele Grüße Euer Handball Vorstand

17.09.18

Hallo Zusammen!

SCHIEDSRICHTER GESUCHT – Am Wochenende vom 19. – 21. Oktober wird in Solingen ein Kurzlehrgang für Schiedsrichter stattfinden. 

Das Ganze mündet in einer Pflichtprüfung am Freitagabend, den 26. Oktober. Der Lehrgang wird voraussichtlich in der Sporthalle Kannenhof an der Wupperstraße stattfinden. Aktuell wird aber noch auf die finale Bestätigung der Stadt gewartet. Sobald diese vorliegt, geben wir euch noch einmal Bescheid.

Die angedachte Meldegebühr für alle STB-Interessenten, die mindestens 25 Jahre alt sein und über 5 Jahre Erfahrung im Seniorenhandball verfügen sollten, wird vom Verein übernommen. 

Bitte meldet euch bei Interesse bis zum 28.09. per Mail bei reichel@stb-handball.de

Weitere Fragen könnt ihr gerne über den Whats App-Newsletter zurückschicken.

Viele Grüße
Euer Vorstand

03.08.18

Halli Hallo!

Am 20. August lädt der Vorstand zur ersten offenen Sitzung in diesem Jahr ein. Wir treffen uns ab 19 Uhr im Bistro des STB Sportcenters gegenüber von der ADS. Wer also mitreden oder auch einfach nur Fragen bzw. Kritik äußern möchte, ist gern gesehen. Für alle, die zu der Zeit bereits verplant sind, aber dennoch Anliegen haben: Ihr erreicht uns einfach per Mail an vorstand@stb-handball.de

Machts gut und bis bald!

Euer
Vorstand

13.07.18

Sommer, Sonne, Sonnenschein! Mit dem Beginn der Sommerferien beginnt auch der jährliche Hallenentzug. Wir wünschen euch allen eine tolle und entspannte Ferienpause. Genießt die Zeit und bleibt fit! Die neue Saison lässt nicht auf sich warten!

Euer Vorstand

22.05.18

Endlich ist es soweit: Unser Abteilungsnewsletter ist am Start!

Hey du!

Gerne würden wir dich auf diesem Weg über wichtige Termine, gemeinsame Events und Abteilungsentwicklungen informieren, ohne dich ständig zu zutexten.

Dein Handballvorstand

PS: Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen. Antworte dazu einfach mit „Stop“.